2006-2016

Der Höhepunkt 2006 war sicher der CEN* in Holziken mit der Schweizermeisterschaft Elite und Junioren/Young Riders über 121 km, nebst CES 91 km sowie allen EVG-Prüfungen und einem DRF.

Daneben hatten wir aber auch noch einen 2-Tagesritt im Jura, ein Sommernachtsfest und einen Skitag. 

2007 fand unser Distanzritt in Uerkheim statt. Ausgeschrieben waren ein CEN* 96 km, EVG1 und 2 sowie ein DRF 22-59 km.

Ein ganz gelungener Anlass war auch unser "Brunch zum Jahresende"

2008 führten wir keinen eigenen Distanzritt durch.

Dafür durften wir eines unserer Vereinsmitglieder als Schweizermeisterin J/YR feiern
Sabrina von Arx auf Ra'is al Khail gewann den CEN*  88 km, Rafzerfeld, in einem Tempo von 15.55 km/h mit einem Vorsprung von fast 14 Minuten auf die Zweit- und Drittklassierten Noemi Tonet und Evi Keller.

Wir gratulieren allen Junioren zu dem erfolgreichen Ritt

2009 fand in Uerkheim ein "kleiner" Distanzritt, ein EVG1 statt, sowie ein Workshop.
Der Workshop war eine Einsteigerprüfung, für ReiterInnen, die noch nie an einem Distanzritt teilgenommen haben. 
Sie wurden  bei der Tierarztkontrolle unterstützt, unser Tierarzt, Diego Gygax, hat den Teilnehmern genau erklärt worauf der Tierarzt bei seiner Untersuchung achtet.
Auf der Strecke wurden die Teilnehmer von erfahrenen DistanzreiterInnen begleitet. 

Der Vereinsausflug auf den Ballenberg war schlussendlich "nur" ein Vorstandsausflug, deswegen aber nicht weniger erfolgreich.

2010 folgte unser nächster Ritt in Holziken, EVG1-4. 

Leider mussten wir sowohl den Skitag als auch die Wanderung wegen schlechtem Wetter absagen. 
Dafür war unser zweiter Ausflug auf den Ballenberg ein voller Erfolg.

2011 war ein ruhiges Jahr. 

Im September fand der Ritt in Uerkheim statt: EVG1+2, KLP1, DRF sowie ein Kinderdistanzritt mit Gehorsamsparcour.

2012 fand bei herrlichstem Wetter am 6. Oktober nochmals ein kleiner Distanzritt in Holziken statt, EVG1 und DRF.

2013 war wieder ein Jahr ohne eigenen Distanzritt.

Am 21. September machten wir unseren 3. Ausflug auf den Ballenberg, einmal mehr ein toller Vereinstag.

2014 organisierte der Adir zwei Pleasure Rides, einen in Willisau und einen im Jura.

2015 liess sich Samantha Wildi etwas ganz Besonderes einfallen: Adir-Spendenritt in Willisau. 
Ausgeschrieben waren ein Pleasure Ride 27 km sowie in Kinderdistanzritt 7 km. Der Gewinn dieses Rittes wurde dem Paraplegiker Zentrum Nottwil gespendet. Dank grosszügigen Sponsoren und allen Teilnehmern konnten wir einen schönen Betrag überweisen. DANKE!

Da der Willisauer Spendenritt ein so grosser Erfolg war, wurde er 2016 wiederholt. Nebst den schon im Vorjahr bewährten Ritten wurde auch noch eine Kategorie für Menschen mit Behinderung ausgeschrieben. Es war einfach nur toll!

Ganz besonders stolz sind wir auf unser Vereinsmitglied Alois Irniger der am Seeländer Distanzritt in Lyss über 120 km, mit Schedir Schweizermeister Endurance wurde. Herzliche Gratulation.

Daneben fanden auch wieder die Geländetrainings im Aarauer Schachen statt. Unsere Pferde werden immer besser.